Jahresversammlung 2017

21.03.2017| Martin Woelk| Vorsitzender OV Cleverns/Moorwarfen

Jahresversammlung 2017
Ehrungen, neue Mitglieder und Siemtje Möller

Auf unserer Jahresversammlung am 21.03.2017 konnten wir die Bundestagskandidatin Siemtje Möller begrüßen. Neben einem kurzen Bericht, wie sie sich die nächsten Monate bis zur Bundestagswahl im September vorstellt, hat sie auch die Ehrungen unserer Mitglieder Jürgen Ruiter und Erik Reck (jew. 40 Jahre Parteimitgliedschaft) sowie Gertrud Bunjes und Helmut Bunjes für jew. 25 Jahre Parteimitgliedschaft durchgeführt.

Zwei neue Mitglieder konnte der Ortsverein seit Jahresbeginn willkommen heißen, Clemens Kloen und Reinhard Zimmermann.

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr hat der Ortsvereinsvorsitzende Martin Woelk noch einmal auf den sehr guten Kommunalwahlkampf hingewiesen. Die Fahrradtour im Sommer war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung und führte dieses Mal zur Gattersäge Upjever und anschließend zu De Boer's Gartencafé und dem Waldschlösschen, wo der Tag ein schönes Ende fand. Das Boßeln gegen die Außerfriesischen, dass sich zum 10. Mal gejährt hat wurde dieses Mal von den Außerfriesischen gewonnen, weshalb der Ortsverein auch direkt eine Herausforderung an die Außerfriesischen zur Rückeroberung des Pokals ausgesprochen hat. Ein weiteres Highlight, wenn auch bereits in 2017, war das Konzert mit der Band An Diog im Old Schoolhus Moorwarfen, das auf eine sehr große Resonanz auch über die Stadtgrenze hinaus gestoßen ist.

Die AG60+ soll im Stadtgebiet Jever zusammen mit der SPD Jever neu gegründet werden. Hierfür findet am 04.04.2017 eine gemeinsame Mitgliederversammlung der beiden Ortsvereine statt, um u.a. den Vorstand zu wählen.