Konzert vor ausverkauftem Haus in Moorwarfen

14.02.2017| Martin Woelk| Vorsitzender OV Cleverns/Moorwarfen

Konzert vor ausverkauftem Haus in Moorwarfen
SPD Cleverns-Moorwarfen und Band An Diog ziehen positives Fazit

Am vergangenen Samstag, 11.2.2017, lud die SPD Cleverns-Moorwarfen zu einem Konzert ins Old Schoolhus Moorwarfen ein. Die Band An Diog spielte an diesem Abend amerikanischen, irischen und schottischen Folk. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und hatte, auf Grund der Lokalität, den Charme eines Wohnzimmerkonzertes.
Das Publikum konnte sich von den drei Musikern, Mareike Dankwort-Woelk aus Cleverns, Matthias Vogelsang und Achim Vollmer aus Schortens, überzeugen. Es wurde ein buntes Programm geboten. Alle Lieder sind in dem für An Diog (gälisch für Am Deich) typischen Stil arrangiert. Nicht nur der mehrstimmige Gesang, sondern auch die vielseitige Instrumentierung ließ über das zweistündige Konzert keine Langeweile aufkommen. Auch das gut durchdachte Programm von Neil Young bis hin zu typischem irischen Folk bot für jeden Geschmack etwas.
Beendet wurde das Konzert mit dem Titel "Peace must come", welches den Tenor der Weltpolitik trifft und gemeinsam mit dem Publikum gesungen wurde. Es war ein schöner Abend, der zum Nachdenken, Träumen, Erinnern und zur Freude an der Musik einlud. Honoriert wurde das Konzert mit viel Applaus und schönen Gesprächen im Anschluss, wo die Möglichkeit bestand die Musiker persönlich kennen zu lernen.

von links: Matthias Vogelsang, Mareike Dankwort-Woelk, Achim Vollmer