Viele Eindrücke auf Fahrradtour gesammelt

07.08.2016| Martin Woelk| Vorsitzender OV Cleverns/Moorwarfen

Viele Eindrücke auf Fahrradtour gesammelt

Der SPD Ortsverein Cleverns-Moorwarfen hat sich auch in diesem Jahr wieder auf die Räder geschwungen und die traditionelle Fahrradtour am 06.08. durchgeführt. Der Vorsitzende Martin Woelk hat eine Route durch den Forst Upjever mit Besichtigung der Gattersäge ausgewählt. Hier wurde den Mitgliedern durch Holger Krahe und Peter Homfeld die Arbeitsweise der Säge und auch die weitere Vergrößerung der Anlage erläutert.

Im Anschluss ging die Fahrradtour weiter zu "de Boer's Gartencafé", wo sich die Radler mit leckerem Kuchen und Getränken stärkten und unterhielten.

Die Rückfahrt führte über Sandel nach Cleverns, wo sich der Ortsverein den Spielplatz am Apfelgarten angesehen hat, der von der Verwaltung zur Schließung angedacht ist. Die Mitglieder der SPD Cleverns-Moorwarfen sprechen sich klar dagegen aus. Die anschließende kurze Besichtigung des Kindergartens in Cleverns überzeugte die Mitglieder davon, dass es eine gute Entscheidung war, den Kindergarten neben der Grundschule anzusiedeln.

Der Ausklang der Tour fand schließlich im "Restaurant Waldschlösschen" statt, wo die Gastgeber ein reichhaltiges Grillbüffet arrangiert hatten.

Eindrücke unserer Fahrradtour 2016