Fahrradtour 2015 - eine Tour durch Jever

12.07.2015| Gertrud Bunjes| Vorsitzende OV Cleverns/Moorwarfen

zurück zur Übersicht

Fahrradtour 2015 - eine Tour durch Jever

Die SPD Cleverns-Moorwarfen veranstaltete am Samstag den 11. Juli ihre alljährliche Fahrradtour.

In diesem Jahr fuhren die Teilnehmer verschiedene Standorte des Außen- und Innenbereich der Stadt Jever an. Zu Beginn ging es ins Neubaugebiet Normannenstraße, wo die Erschließung des Neubaugebietes in Augenschein genommen wurde.

Weitere Stationen waren das Gesundheitsamt, die Schule am Schlosserplatz, die St. Annenstraße, eine Altbausanierung im Stadtkern sowie am Ende der Fahrradtour das Graftenhaus.

Am Graftenhaus wartete bereits Frau Waculik auf die Radler, um ihnen bei einer informativen Führung durch das Graftenhaus die Räumlichkeiten zu zeigen und die derzeitigen Nutzungsmöglichkeiten zu erläutern. Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass das Graftenhaus sowohl äußerlich als auch in seiner Funktionalität zu einem Treffpunkt von verschiedensten Gruppen in Jever wird.

Nach der Besichtigung des Graftenhauses ging es dann zum Abschluss in die Gaststätte "zur Schlachte", wo ein Barbeque für die nunmehr hungrigen Radfahrer vorbereitet war.

um alle Bilder zu sehen, auf das Bild klicken

Eindrücke unserer Fahrradtour 2015
© SPD Cleverns/Moorwarfen, Cleverns

zurück zur Übersicht

Schreib uns ...

... deine Meinung
... wenn dich in Jever etwas stört
... wenn Du dich in der SPD engagieren möchtest

Kontaktiere uns hier