Bewerber stellen sich vor

19.10.2016| Martin Woelk| Vorsitzender OV Cleverns/Moorwarfen

Bewerber stellen sich vor

Der erste gemeinsame Auftritt der drei Bewerberinnen und Bewerber der SPD, Siemtje Möller, Ulrike Schlieper und Torsten Frank, für ein Bundestagsmandat im Wahlkreis 26 fand am vergangenen Mittwochabend im Kaffeehaus Rahrdum bei den Ortsvereinen Cleverns-Moorwarfen und Jever statt. Der Einladung sind alle drei Kandidatinnen und Kandidaten gerne gefolgt um sich vorzustellen.
Alle drei Kandidatinnen und Kandidaten haben ähnliche Themen angesprochen, die über Bildung, Breitbandausbau, die militärischen Standorte in der Region bis hin zu Verkehrswegen und Ausbildungs- und Arbeitsplätzen reichten.
Auch bundespolitische Themen wurden in den anschließenden Fragen der Mitglieder bearbeitet, wie beispielsweise eine Rot-Rot-Grüne Koalition, der alle drei Kandidatinnen und Kandidaten nicht abgeneigt sind, wenn es eine inhaltliche Einigung gibt.
Die Entscheidung, wen die beiden Ortsvereine unabhängig voneinander ins Rennen um das Bundestagsmandat schicken wollen, ist an diesem Abend noch nicht gefallen und soll in den nächsten Wochen noch einmal beraten werden.