SPD Cleverns-Moorwarfen zieht positive Bilanz der Kommunalwahl

01.10.2016| Martin Woelk| Vorsitzender OV Cleverns/Moorwarfen

SPD Cleverns-Moorwarfen zieht positive Bilanz der Kommunalwahl

Der Vorstand der SPD Cleverns-Moorwarfen hat in seiner Sitzung am 29.09. positiv auf die Kommunalwahl am 11. September zurückgeblickt. Vier Clevernser wurden in die neue Fraktion gewählt, die in der neuen Legislaturperiode aus neun Mitgliedern besteht.
Der Ortsvereinsvorstand hat außerdem besprochen, welche Ziele in den nächsten fünf Jahren für die Außenbereiche der Stadt Jever verfolgt werden sollen. Die Clevernser Sozialdemokraten wollen sich weiterhin für die Einrichtung eines Dorftreffs einsetzen, der Kindergarten und die Schule sollen auf einem guten Weg gehalten werden, der hier bereits beschritten wird. Für den großen Ortsteil Rahrdum ist es nach unserer Ansicht wichtig, dass vor Ort wieder eine Bankfiliale bzw. ein Bankautomat vorhanden ist. Die SPD will sich mit diesem Thema noch einmal stärker beschäftigen. Positiv sieht der Ortsverein die Entwicklung des Neubaugebiets in Moorwarfen, weshalb es in den nächsten Jahren Vorrang haben muss, die Situation vor Ort weiter zu verbessern. Die Attraktivität des Wohnstandorts Moorwarfen soll weiter gestärkt und ausgebaut werden.
Darüber hinaus möchte der Ortsverein Cleverns-Moorwarfen wieder stärker mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt kommen und hat hierfür schon erste Ideen gesammelt, wie dies erreicht werden soll.