Fraktion aktiv – Besichtigung der Sportanlage Jahnstraße, Freibad & Skateranlage

20.05.2018| Dieter Janßen| Fraktionsvorsitzender SPD in Jever

Am Dienstagabend informierten sich die Mitglieder der SPD-Fraktion mit ihren Fahrrädern vor Ort. Erste Anlaufstelle war das Sportzentrum an der Jahnstraße, dass sich zum großen Teil noch im Bau befindet. FSV-Vorsitzender Guido Jaskulska empfing die Sozialdemokraten und informierte über das zukünftige Vereinsheim, die Fußball-Rasenplätze und Leichtathletikanlagen.

Als nächstes Ziel wurde das Freibad Jever, das am Sonnabend um 11 Uhr eröffnet wird, in Augenschein genommen. Hier leistet auch der Förderverein des Freibad Jever hervorragende ehrenamtliche Arbeit, wovon man sich an zahlreichen Beispielen überzeugen konnte. Für die Sozialdemokraten ist und war der Erhalt des Freibades nie eine Frage! Für Jever ist das Bad eine Bereicherung und unabdingbar!

Bei der Skateranlage war auch an diesem Abend Hochbetrieb. Mit Begeisterung sind die Jugendlichen dabei und möchten die Anlage, wo auch am 09. Juni ein großer Wettkampf ("Skaterjam") mit Skatern aus Oldenburg, Münster und anderen Städten stattfindet, auch in Eigenleistung erweitern. Hierfür versprach die Fraktion ihre Unterstützung.

Fraktion Fahrradtour 2018